Herzschlag – das Adonia–Musical am 10. Oktober 2018 in Neumünster

HERZSCHLAG. Maria und Marta sitzen verzweifelt in der Notaufnahme des Herz-Jesu-Krankenhauses. Die Ungewissheit und das Warten sind nicht auszuhalten. Ihr Bruder Lazarus ist todkrank, die Ärzte kämpfen um sein Leben. Und ihr Freund Immanuel, den sie zu Hilfe gerufen haben, lässt nichts von sich hören. Als er endlich kommt, ist Lazarus tot. Doch in ihren dunkelsten Stunden erfahren sie die übernatürliche Kraft von dem, der sagt, er selbst sei die Auferstehung und das Leben! Das Adonia-Team wagt sich mit dem Musical HERZSCHLAG an eine moderne Umsetzung der biblischen Geschichte über die Geschwister aus Bethanien. Das Stück wird 2018 von 40 Projektchören deutschlandweit an 160 (!) Orten aufgeführt. Der Premierenchor ist diesen Herbst schon in Baden unterwegs. Mit ihrer Kreativität und Energie wird es den 70 jungen Mitwirkenden auch dieses Jahr gelingen, das Publikum zu begeistern. In kürzester Zeit haben sie die 13 Songs, Theater und Choreographien im Musicalcamp einstudiert und sind nun auf einer viertägigen Konzerttournee.

Auch in 2018 wird es ein Adonia-Musical in Neumünster geben und zwar am 10. Oktober 2018 wieder im Theatersaal der Stadthalle.

am  Mittwoch, 10.Oktober 2018 um 19:30 im Theatersaal der Stadthalle Neumünster

Unglaublich, wozu Kinder und Jugendliche fähig sind, wenn sie wollen.

Wenn sie als Teil eines großen Musicalprojekts ihre Talente entdecken,
entsteht ein geniales Ergebnis, das schwer zu beschreiben ist.

Das muss man live erleben!

70 motivierte Teenager und eine junge, peppige Live-Band auf der Bühne: Mit dem Musical „Herzschlag“ erwartet das Publikum ein ganz besonderes Event! 2018 wird es deutschlandweit 160 Mal aufgeführt werden, von 40 verschiedenen Adonia-Projektchören.
13 brandneue Adonia-Songs, Theater und Tanz, eine coole Projektband und ein großer Chor – das ist Adonia. Im neuesten Stück von Markus Hottiger und Markus Heusser wird die biblische Geschichte aktuell und gut verständlich aufgearbeitet und von den Teens in einem abendfüllenden Konzertprogramm für Jung und Alt präsentiert.

Bist Du begeistert? Dann komme vorbei und lade Deine Freunde mit dazu ein!

Was? Adonia – Musical: Josef
Wann? Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 19:30 h Wo? Theatersaal der Stadthalle Neumünster
Kosten? Eintritt frei – um eine freiwillige Spende wird gebeten

Die 70 Sängerinnen und Sänger treffen sich jeweils zu einem „Musicalcamp“, das aus zwei Teilen besteht: vier Probe-Tage, in denen die 12- bis 19-Jährigen unter der Betreuung von geschulten Mitarbeitern das ganze Konzertprogramm einüben. Danach: vier Auftritts-Tage an verschiedenen Orten.
Vorab haben die Künstler bereits die Noten und eine vorproduzierte CD zum Üben erhalten.

Mache das Adonia – Musical bekannt

Erzähle Deinen Freunden davon und lade sie zum Musical ein.
Nehme an der acebook-Veranstaltung teil und lade dazu ein.
Hänge Plakate in den Geschäften in Deiner Nähe aus.
Gehe in die Jungschar, Konfirmandengruppen und Jugendgruppen und begeistere sie dafür. Organisiere, wie sie gemeinsam als Gruppe da hinfahren.
Erzähle im Gottesdienst davon und zeige das Video.
[ Video herunterladen ] [ Video auf Youtube ]
Flyer und Plakate kannst Du unter *protected email* bestellen.
.

Gastfamilien gesucht!

Gastfamilien 2016

Für die Nacht vom 10.  auf den 11. Oktobersuchen wir 35 Gastfamilien in Neumünster, die jeweils 2 Jugendliche aufnehmen.
[ Gastfamilienzettel herunterladen ]

Du kannst dabei sein!

Jeweils rund 70 Teenager (Teenscamps: 12-19 Jahre) oder Kinder (Juniorcamps: 9-12 Jahre) melden sich für ein siebentägiges Musicalcamp an, das während der Schulferien stattfindet. Die ersten Tage wird in einem Freizeithaus unter Anleitung eines ehrenamtlichen Teams intensiv geprobt, dann folgen die Konzerte. Die Teenager haben vier Auftritte, die Juniors zwei.
Zwei Monate vor der Freizeit erhalten die Teilnehmer CD und Noten zum selbstständigen Üben zu Hause. Auch die Live-Bands der Projekt-Chöre bestehen häufig aus Teenagern. Die Teilnehmer lieben die Herausforderung und die tolle Gemeinschaft. Das ist wohl der Hauptgrund, weshalb sich die meisten sofort wieder fürs Camp im nächsten Jahr anmelden und die meisten Musicalcamps 11 Monate im Voraus ausgebucht sind.
Mehr Infos unter: www.adonia.de